Als Stadt sind wir stolz darauf, dass die Kinderarche seit ihrer Gründung im Jahr 1992 zu einem großen anerkannten Träger geworden ist, der in Radebeul seinen Sitz hat. Dass so etwas Wunderbares wie die Kampagne kinderfreundliche Sachsen entstehen kann, zeigt die Kraft, die von der Zusammenarbeit mit vielen Kindern und Jugendlichen ausgehen kann.
Jetzt steht es fest: Mit 558 Stimmen ist David Maddox aus Dresden als Sieger aus dem Online-Voting um den Publikums-Oskar hervorgegangen. Der Englischlehrer, Kampfkünstler und Inhaber der Kampfsportschule „Safe Fit Sports“ in Dresden-Reick gibt mit seiner Frau Kathrin Maddox Selbstverteidigungskurse für Kinder, stärkt ihr Selbstbewusstsein und ihre Persönlichkeitsentwicklung. Auch über das wöchentliche Training hinaus gestalten sie unvergessliche Events mit Trainings- und Vergnügungscharakter für die Mädchen und Jungen.
Gemeinsam mit drei weiteren von einer Jury gewählten kinderfreundlichen Sachsen erhält David Maddox am 21. Oktober 2016 seinen Oskar auf dem Theaterkahn in Dresden aus den Händen von Kabarettist Uwe Steimle. Bereits zum fünften Mal rückt die Kinderarche Sachsen mit dem Kinderarche- Oskar das Engagement für die Kleinsten der Gesellschaft ins Rampenlicht, setzt ein positives Zeichen für Kinderfreundlichkeit im Land und will andere zum Nachmachen anregen.
Das Online-Voting um den Publikums-Oskar fand in diesem Jahr zum vierten Mal statt und erfuhr wieder eine große Resonanz. Hinter dem deutlich vorn liegenden David Maddox erhielt der Bautzner Gordian Krahl, der als Mitglied im LeoClub Bautzen das Kinder- und Jugendheim Wuischke tatkräftig nterstützt, 441 Stimmen. Die Radebeuler Schwimmlehrerin Andrea Janus landete mit 322 Stimmen auf Platz 3. Auch die Zweit- und Drittplatzierten werden zur Oskar-Verleihung am 21. Oktober für ihr Engagement gewürdigt.
Insgesamt standen in diesem Jahr 28 kinderfreundliche Sachsen für den Publikums-Oskar zur Abstimmung im Internet. Die Ergebnisse des Votings finden Sie hier: www.oskar.jetzt