Startseite I Kontakt I Sitemap I AGB I Impressum I 

Katrin Leupold

Obwohl es zu DDR-Zeiten mit einer Ausbildung zur Erzieherin nicht geklappt hatte, hinderte dies Katrin Leupold bis heute nicht daran, sich für die Kleinsten unserer Gesellschaft einzusetzen. Die dreifache Mutter bietet ehrenamtlich einmal monatlich einen christlichen Kinderkreis im Kinderhaus Sterntaler an. Biblische Geschichten, singen und basteln stehen auf ihrem Programm. Darüber hinaus ist sie seit Jahren in der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Crimmitschau in der Kinderarbeit aktiv, gestaltet kindgerechte Vormittage mit ihrem Schwiegervater Rolf zu Ostern, Erntedank und Weihnachten. Dort organisiert die 43-Jährige auch einen großen Kinderkreis für Drei- bis 13-Jährige. Der gelernten Orthopädiemechanikerin liegen Kinder seit ihrer eigenen Kindheit am Herzen. „Was ein Kind lernt, kann ihm im späteren Leben, auch in schlechten Zeiten, eine große Hilfe sein“, sagt sie und zeigt damit, dass man keine gelernte Erzieherin sein muss, um kleinen Menschen Gutes zu tun.

Für Fragen und Hinweise steht unsere Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit, Birgit Andert, unter 0173/9603468 oder b.andert@kinderarche-sachsen.de zur Verfügung.