Startseite I Kontakt I Sitemap I AGB I Impressum I 

Frank Bauermann

Wie arm wäre die Welt ohne Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft? Wie arm wäre das Kinder- und Jugendheim „Haus am Czorneboh“ in Wuischke ohne Helfer, Unterstützer und Gönner? Wie arm wären die Kinder und Jugendlichen des „Hauses am Czorneboh“ ohne die „Motorradfreunde Oberlausitz“?

Frank Bauermann ist einer von ihnen und seit vielen Jahren organisiert er mit seinen Freunden eine Heimkinderausfahrt für das Kinder- und Jugendheim „Haus am Czorneboh“ in Wuischke (Landkreis Bautzen), um Freude in die Augen der Kinder zu zaubern und sie für einige Stunden ihre Sorgen vergessen zu lassen. Auch bei vielen anderen Gelegenheiten engagieren sich Frank Bauermann und seine Motorradfreunde für die Heimkinder in Wuischke, helfen bei Arbeitseinsätzen, kommen zu Ostern oder Weihnachten zum Backen und beweisen damit, dass auch harte Jungs ein weiches Herz haben.

Dieses große Engagement für Kinder überzeugte so viele Menschen, dass Frank Bauermann mit 487 Stimmen als Sieger aus dem Online-Voting der Kinderarche Sachsen um den Publikums-Oskar hervorgegangen ist.

Für Fragen und Hinweise steht unsere Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit, Birgit Andert, unter 0173/9603468 oder b.andert@kinderarche-sachsen.de zur Verfügung.